Lesetipps

Fechler, Christel. Entlebucher Sennenhund: Auswahl, Haltung, Erziehung, Beschäftigung. Franckh-Kosmos Verlag (2001), Gebundene Ausgabe, 124 Seiten.

Das ultimative Buch über den Entlebucher Sennenhund ist mittlerweile leider vergriffen. Guten Freunden leihen wir eines unserer Exemplare aus.


Räber, Hans. Die Schweizer Hunderassen
Schweizerische Kynologische Gesellschaft SKG (2008), gebundene Ausgabe, 1. Aufl., 358 Seiten. ISBN: 3033015239.

Der Schweizer Hans Räber (1918-2008) war ein international bekannter Kynologe. Das Standardwerk über die Schweizer Hunderassen erschien erstmals 1971. Es wurde 2008 grundlegend überarbeitet und erweitert. Es ist eine fundierte Einführung in alle Schweizer Hunderassen und ihre Geschichte.


Der Entlebucher Sennenhund
Hrsg.: Schweizerischer Klub für Entlebucher Sennenhunde.

Geschichtliches, Rassenkunde, eindrückliche Geschichten über Arbeits- und Familienhunde, Aufzuchttipps und sonst Wissenswertes über den Entlebucher Sennenhund. Das 44 Seiten starke Büchlein ist schon älteren Datums, aber der Inhalt ist informativ und zeitlos. Es ist für CHF 15.00 im «Entlebucher Lädeli» des SKES erhältlilch.

Aussi disponible en français: Le bouvier de l'Entlebuch. Éd. Club des Bouviers de l'Entlebuch.